Christopher Paolini ist der Autor der Eragon Reihe. Er stammt aus dem US-Bundesstaat Montana und schrieb bereits im Alter von 15 Jahren das erste Eragon Buch. Zunächst veröffentlichte er dieses im Verlag seiner Eltern in einer kleinen Auflage und besuchte dann unzählige von Schulen und Buchhandlungen, um sein Buch bekannter zu machen. So viel es dem Schriftsteller Carl Hiaasen in die Hände, der es an seinen Verlag, dem Alfred A. Knopf Verlag weitergab. Mit der Hilfe von diesem wurde das Buch weltbekannt. Aus der ursprünglich geplanten Trilogie wurde ein Zyklus mit 4 Büchern, der weltweit Millionenfach verkauft wurde.
Auf unseren Unterseiten, könnt ihr den Lebenslauf von Christopher Paolini lesen und erfahren, wie ihr dem Autor Post schicken könnt.
Neben dem Autor Christopher Paolini sind noch ein paar weitere Personen an Eragon beteiligt. Neben Verlag Lektorat usw. sind für die deutsche Ausgabe vorallem der Übersetzer und der Sprecher des Hörbuchs wichtig.
Der Übersetzer für die ersten drei Eragon Bücher ist Joannis Stefanidis, zu welchem ihr hier ein Interview findet. Eragon 4 – Das Erbe der Macht wurde von Michaela Link übersetzt.
Das Hörbuch wurde von Andreas Fröhlich eingesprochen. Dieser ist vor allem bekannt für seine Rolle als Bob Andrews in den drei ??? Hörspielen. Daneben ist er auch die deutsche Stimme für diverse Schauspieler wie zum Beispiel Edward Norton.