Skulblakas - DIE Eragon Fanseite

Neuer Newsletter von Paolini an seine Fans

Geschrieben von skulblakas am 25. Oktober 2010

Paolini Eragon NewsletterIn seinem neuem, unregelmäßig erscheinenen Newsletter spricht Paolini über seine Reisen, den „Inheritance Almanac“ und lässt auch etwas über den Fortschritt von Eragon 4 durchsickern. Dabei erzählt Paolini auch etwas über seine persönlichen Favoriten unter den Fantasy Büchern und macht uns Hoffnung darauf, dass Eragon 4 bald erscheinen wird.
Hier haben wir für euch die interessantesten Nachrichten zusammengetragen.

  • Es gibt ein großes Gewinnspiel, bei dem man als Hauptpreis ein Mittagessen mit Paolini in Montana inklusive Anreise gewinnen kann. Leider können bei diesem nur Amerikaner teilnehmen.
  • Paolini kündigt noch einmal „The Inheritance Almanac“ an und beschreibt diesen als „einmaliges Handbuch mit Informationen, die viele eurer Fragen beantworten werden.“
  • Er erzählt, dass seine Arbeit an der Eragon Saga, die bisher schon 12 Jahre andauern für ihn zwar eine große Aufgabe war, sie ihm aber immer Spaß gemacht haben, er sich aber dennoch freut die Saga nun bald zu einem Ende bringen zu können und bedankt sich bei seinen Fans für die große Unterstützung.
  • In letzter Zeit ist Paolini viel gereist. So war er auf der Comic-Con in San-Diego, auf dem 100ten Geburtstag des „Boy Scout Jamboree“ und auf der Feier zum 175ten Geburtstag von Bertelsmann von der er als „Gala wie im Film“ schwärmt.
  • Auf diesen Reisen begegnete er auch Gerald Brom einem Fantasy-Illustrator und Konzept-Künstler, der unter anderem bei Filmen wie „Van Helsing“ und „The Time Machine“ mitgewirkt hat, und schon lange bevor Paolini Eragon schrieb eine große Inspirationsquelle für ihn war und dessen Künstlernamen BROM er in seinem Buch als Charakter verewigte.
  • Außerdem traf er auf der Comic-Con Patrick Rothfuss, den Autoren von „Der Name des Windes“, welches er als „one of the best fantasy books I’ve read in a long time“ bezeichnet.
  • Diese Woche wird Paolini nach South Carolina reisen und dort mit Schülern über sein Leben als Autor sprechen.
  • Und zum Schluss das interessanteste: Paolini berichtet in seinem Brief, dass dies seine letzte Reise vor der Fertigstellung von Band 4 sein wird. Und er sich danach darauf konzentriert „die letzten Kapitel“ zu Papier zu bringen.

Also: Wie es scheint liegt das Erscheinen von Band 4 nicht mehr allzu weit entfernt und wir können mit einem Release sicherlich 2011 rechnen vielleicht das 2.Quartal.Bestellt euch das Buch hier vor, und haltet es zum erstmöglichen Zeitpunkt in euren Händen!

Kommentar schreiben

Kommentar

Ich bin ja ein riesen Eragon Fan und ich bin wahnsinnig froh dass bald der vierte Teil kommt. Außerdem hoffe ich dass der grüne
Drache ein verbündeter ist. Vielleicht gehört er ja zu Roran. Und hoffentlich erstehen die Drachen wieder auf.
P.S. Eragon kann nicht sterben sonst würde Saphira auch sterben und es könnte keine neuen Drachen geben.